Herbstversammlung 2015 - PNP vom 30.10.2015

Imker-Kreisverband trifft sich im Herbst

Fürstenstein. Die Vereine des Imker-Kreisverbandes Passau trafen sich zur Herbstversammlung. In der Hartmannkirche von Oberpolling wurde zuerst ein Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder gefeiert. Anschließend kamen die Mitglieder im Gasthof Kerber in Fürstenstein zusammen. Kreisvorsitzender Lemke freute sich neben zahlreichen Abordnungen der Vereine über die Ehrenmitglieder Gottfried Friepes (3.v.l.)und Hans Schachtner (4.v.r.) sowie Bürgermeister Stephan Gawlik (l.). Referentin des Abends war die ehemalige Leiterin des Fachzentrums für Bienen in Veitshöchheim, Dr. Friedgard Schaper (5.v.l.). Sie hielt einen Vortrag über die Anatomie der Honigbiene. Außerdem wurde beschlossen, dass sich der Kreisverband nächstes Jahr mit einem Stand an der Frühjahrsmesse beteiligen wird. Die Vereine des Kreisverbandes werden abwechselnd den Stand besetzen, um Öffentlichkeitsarbeit für die Imkerei zu betreiben. − red/Foto: Lemke